RASTATT – Joffre Kaserne Mannschaftsgebäude Haus C 6/2020 – 34 ETWs mit ca.30-115 m²

StartseiteReferenzenRASTATT – Joffre Kaserne Mannschaftsgebäude Haus C 6/2020 – 34 ETWs mit ca.30-115 m²

RASTATT – Joffre Kaserne Mannschaftsgebäude Haus C 6/2020 – 34 ETWs mit ca.30-115 m²

DENKMAL Joffre Kaserne – Mannschaftsgebäude Haus C – Fertigstellung Juni 2020

Baujahr 2018/2020

Die denkmalgeschützten Mannschaftsgebäude der ehemaligen französischen Joffre Kaserne im Rastatter Stadtteil Ludwigvorstadt sind nun in mehreren Bauabschnitten saniert und an die Eigentümer übergeben.

In Haus C entstanden insgesamt 34 aufwendig sanierte Wohnungen zwischen ca.30 und 115 m². Alle 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen, die zum Teil als Maisonett-Wohnungen erstellt wurden, weisen moderne und zeitgemäße Grundrisse auf. Hochwertig mit Fußbodenheizung, Echtholzparkett oder Feinsteinzeugfliesen und teilweise Wintergärten oder Balkonen ausgestattet bieten sie ein Wohnklima, das auch energetisch den heutigen Standards entspricht.

Die Wiederbelebung des ehemaligen Kasernenareals ist gelungen und bietet modernen Wohnraum für die Bewohner der Stadt Rastatt.

Wohnfläche ca. 30 – 115 qm
Zimmer 1 bis 4
Ausstattung hochwertig
Stellplatz zu jeder WE
Kaufpreis Auf Anfrage

Detaillierte Informationen erhalten Sie von uns auf Anfrage.

Haus C  – Juni 2020

Mit Haus C sind nun alle Mannschaftsgebäude fertig gestellt und ein weiterer Teil der ehemaligen Kaserne erstrahlt in neuem Glanz.

Haus C  – 2020 KW 19

Große Fortschritte wurden auf der Baustelle gemacht. Die Fliesenleger waren fleißig. Die Sanitärarbeiten sind fertig gestellt. Auch die Dach- und Fassadenarbeiten sind beendet. Es geht mit großen Schritten in die finale Phase.

Haus C  – 2020 KW 9

Die Wände stehen alle. Rohistallation Heizung, Sanitär und Elektro sind abgeschlossen.

Haus B  – 2020 KW 9

Wir befinden uns auf der Zielgeraden und alle Gewerke legen einen Endspurt hin. Manche Wohnungen sind schon fast fertig gestellt.

Haus C  – 2019 KW 49

Es erfolgt in Haus C die Installation der Fußbodenheizung. Die Elektriker und Trockenbauer sind aktuell im Gebäude aktiv

Haus B  – 2019 KW 49

Fliesenleger und Gipser sind in Aktion und alle arbeiten Hand in Hand.

Haus C  – 2019 KW 42

In Haus C sind die Trockenbauer fleißig am Werk. Die Fester sind gesetzt und jetzt können alle Gewerke im Innern fleißg Hand in Hand arbeiten.

Haus B  – 2019 KW 42

In Haus B sind Elektriker und  Installateure Sanitär weiter fleißig. Auch der Aufzug ist bereits montiert und auch die Gipser habe bereits begonnen.

Installation in Haus B und Trockenbauer in Haus C

2019 KW 36

In Haus B sind Elektriker und  Installateure Sanitär weiter fleißig. Machdem die Fester ja breits eingebaut wurden könne die Arbeiten im Innern ungestört fortschreiten.

Haus C hier sind nun die Trockenbauer am Werk die Grundrisse werden umgesetzt und soe die Vorarbeiten für die nächsten Gewerke erledigt

Fassadenarbeiten

2019 KW 26

In Haus B sind die Fenster gesetzt und die Installateure Sanitär sind fleißig am Werk. Die einzelnen Gewerke arbeiten sich so Haus für Haus weiter.

Haus C ist vollständig eingerüstet und der alte Putz an der Fassade ist bereits komplett entfernt.

Zwischenteil Neubau – Betonarbeiten fertig

2019 KW 21

Objekt entkernt !

Aufzugsschacht wir montiert !

Entkernung abgeschlossen

2019 KW 14

Die Handwerker arbeiten sich langsam zu Haus C durch. Das Verbindungsgebäude zwischen Haus A und Haus B steht im Rohbau. Beide Häuser sind eingerüstet. Die Verbindung von Haus B zu Haus C ist ebenfalls im Rohbau befindlich. Haus C ist komplett entkernt.

Entkernung Haus C

2019 KW 06

Die Handwerker sind nachdem Haus A und Haus B entkernt sind nun bei Haus C angelangt. Das Gebäude wird bis aufs Mauerwerk entkernt. Der Verbindungstrakt zwischen Haus B und Haus C beginnt zu entstehen.

Der Anbau wächst

2018 KW 34

Zwischen den Gebäuden wächst bereis der Anbau und auch innen schreitet die Entkernung weiter voran. Der Putz ist bereits von den Wänden.

Startschuss

2018 KW 27

Die Baustelle ist eingerichtet und die Entkernung hat begonnen.

Ein Blick in die ZUKUNFT

Bewegte Bilder zum Gesamtprojekt – Mannschaftsgebäude Joffre Kaserne – 2017

KLICKEN Sie auf den folgenden LINK um das Präsentationsvideo anzuschauen

Visualisierungen

Hier finden sie eine Auswahl an unverbindlichen Visualisierungen des Architekten

Presseecho & Informationen

Derzeit liegen keine Presseartikel zu diesem Objekt vor.

Badenkurier

„Großbaustelle an der Bachgasse“

23. November 2015

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

http://www.badenkurier.info/artikel