Oederaner Straße 5 in Dresden / 2017 – 15 WE von ca. 34 – 104 m²

StartseiteReferenzenOederaner Straße 5 in Dresden / 2017 – 15 WE von ca. 34 – 104 m²

Oederaner Straße 5 in Dresden / 2017 – 15 WE von ca. 34 – 104 m²

Oederaner Straße 5, Dresden

Fertigstellung Juni 2017 / Baujahr 2016 – 2017

2. Bauabschnitt

Im Straßenzug der Oederaner Straße in Dresden -Löbtau ist nun auch das Hausnummer 5 kernsaniert und ein Stück Kultur aus der Gründerzeit konnte den Bewohnern der Stadt Dresden zurückgegeben werden.

Es entanden 15 neue Wohnungen von 1 bis 4 Zimmer-Wohnungen zwischen 34 qm und 104 qm. Helle, freundliche Räume mit Fußbodenheizung, Balkonen und Echtholzparkett bieten ein komfortables Wohnklima ebenso wie der Aufzug, der installiert wurde. Die Wohnungen wurden alle zur Übergabe vermietet.

Wohnfläche ca. 32qm – 104qm
Zimmer 1 – 4
Ausstattung hochwertig
Garage / Stellplatz
Kaufpreis auf Anfrage

Detaillierte Informationen erhalten Sie von uns auf Anfrage.

Bautagebuch

KW 19

Endspurt

Die Fliesen sind verlegt. Die Wände wurden verputzt und nun geht es an die Montage der Badkeramik, der Duschabtrennungen und Armaturen. Auch die Türen werden nun gesetzt. Den Wohnungen wird der letzte Schliff verpasst.

Bautagebuch

KW 14

Die Wohnungen erhalten ein Gesicht

Endlich ist es soweit und die Fliesenleger gehen ans Werk. Auch die Gipser und Maler verhelfen den Wohnungen zu ihrem individuellen Aussehen.

Bautagebuch

KW 12

Fassade

Parallel zum Innenausbau erfährt auch die Fassade des Gebäudes Aufmerksamkeit und auch hier gehen die Arbeiten voran.

Bautagebuch

KW 09/10

Fußbodenheizung ist fertig – Jetzt die Wände

Mit Fertigstellung der arbeiten an der Fußbodenheizung folg als nächstes die Vorbereitung und Bearbeitung der Wände.

Bautagebuch

KW 05/06

Trockenbau, Elektriker und Heizungsbau

All diese Gewerke arbeiten parallel und der Innenausbau geht voran. Die Fußbodenheizung wird verlegt und mit dem Estrich geschlossen

Bautagebuch

KW 03/04

Trockenwände und Installationen Sanitär

Die Installationen der Sanitäranlagen werden vorbereitet. Die Trockenbauer setzen Wände. Die Elektriker sind weiter fleißig am Kabel verlegen und im Dachgeschoß werden von den Maurern Wände gezogen. Trotz klirrender Kälte geht es auf der Baustelle weiter.

Bautagebuch

KW 48/49

Fenster sind eingesetzt

Alle Fenster sind gesetzt. Wände werde noch gezogen während Vorbereitungen für die Installationen erfolgen

Bautagebuch

KW 46

Dachgauben sind errichtet

Das Dachgeschoß nimmt Form an. Die Dachgauben sind gesetzt. In allen Geschossen sind die Installationsarbeiten im Gang. Die Elektriker setzen Dosen und ziehen meterweise Kabel.

Bautagebuch

KW 44

Im Dach angekommen

sind die Arbeiten. Das Dach ist abgedeckt und notwendige Sanierungsarbeiten werden auch hier vorgenommen. Die Fassade ist vom Putz befreit.

Bautagebuch

KW 42

Stockwerk für Stockwerk

erhalten die Geschosse wieder Decken. Nachdem Ziegeldecken Stück für Stück eingesetzt wurden, werden diese nun betoniert. Von unten nach oben arbeiten sich die Rohbauer so gen Dachgeschoss.

Bautagebuch

KW 37

Decken und Wände werden eingezogen

Nachdem man kurz nach der Entkernung an einigen Stellen vom Erdgeschoß bis unter das Dach blicken konnte, ist dies nun nicht mehr möglich, da die Decken in den einzelnen Geschossen eingezogen wurden. Auch neue Wände entstehen Zug um Zug. Die Außenfassade wurde vom alten Putz befreit.

Bautagebuch

KW 30

Die Entkernung ist abgeschlossen die Sanierung hat begonnen

Bereits von außen ist zu Erkennen, dass im Gebäude die Arbeiten im Gange sind. Die Fassade ist mit Schutzfolien am Gerüst verhangen und innen sind Decken und Stürze mit Stützen gesichert. Mit dem Einziehen der neuen Wände wurde begonnen.

Bautagebuch

KW 12

Die Entkernung schreitet voran

Langsam aber sicher werden Wände, Mauerwerk und Gebälk freigelegt.

Bautagebuch

KW 06

Beginn der Entkernung.

Mit der Entkernung des Objekts wurde begonnen.

Vor Sanierung

Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick, wie das Objekt vor der Sanierung ausgesehen hat.

Dresden Oederanerstr. 5
Dresden Oederanerstr. 5
Dresden Oederanerstr. 5

Presseecho & Informationen

Derzeit liegen keine Presseartikel zu diesem Objekt vor.