DD- Gottfried-Keller-Straße 78 Denkmalimmobilie/ 2020 – 9 ETWs mit ca.32 – 110 m²

StartseiteAllgemein, ReferenzenDD- Gottfried-Keller-Straße 78 Denkmalimmobilie/ 2020 – 9 ETWs mit ca.32 – 110 m²

DD- Gottfried-Keller-Straße 78 Denkmalimmobilie/ 2020 – 9 ETWs mit ca.32 – 110 m²

Denkmal – Gottfried-Keller-Straße 78 in Dresden-Cotta

Fertigstellung Oktober 2020 – Baujahr 2019/2020

Abseits der Cottaer Hauptstraße in einem ruhigen Wohnviertel gelegen wurde das Anfang des 20. Jh. errichteten Mehrfamilienhaus  durch eine umfangreiche Kernsanierung mit 9 moderne Eigentumswohnungen fertig gestellt und an die Eigentümer übergeben. Die 2- bis 4- Zimmer-Wohnungen haben großzügige und helle Räume mit Wohnflächen von ca. 32 – 110 m² . Die schön geschnittenen Wohnungen verfügen teilweise über einen hofseitigen Balkon. Der Hof bietet Raum für eine Grünfläche und Autostellplätze. Die zeitlose schöne Architektur freut sich auf dei neuen Bewohner.

Wohnfläche ca. 32 -110 qm
Zimmer 2 bis 4
Ausstattung hochwertig
Garage / Stellplatz  Stellplätze
Kaufpreis Auf Anfrage

Detaillierte Informationen erhalten Sie von uns auf Anfrage.

Die Übergabe wartet!

2020 KW 41

Die Außenanlagen sind fertig sowie die Wohnungen. Wirklich schön geworden!

Jetzt sind nur noch ein paar Handgriffe nötig, dann können die Wohnungen und das Objekt im Ganzen an die stolzen Besitzer übergeben werden.

Ab November freuen sich Mieter hier wohnen zu können.

Die Gartenanlage und die Stellplätze werden erstellt!

2020 KW 36

Die beiden Häuser sehen nun von außen fertig aus. Die Gartenanlage wird nun erstellt. Gartenmauern, Zäune, Tore, Stellplätze und Weganlagen sind neu erstellt. Die Räume sind tapeziert und gestrichen. Die Küchen werden eingebaut. Im Keller wird die Heizungsanlage und die Haustechnik verkabelt.

Rauf auf’s Parkett!

2020 KW 31

In manche Wohnungen möchte man schon einziehen. Die Böden sind gelegt, die Wände tapeziert. Oh, die Türen fehlen noch. Da sind wir schon am nächsten Punkt. In wirklich mühlevoller handwerklicher Arbeit werden die Türrahmen restauriert und das Parkett verlegt.

Die Parkplätze und der Gartenzaun werden erstellt.

Von der Dachterrasse hat man einen schönen Blick ins Grüne und über das Wohngebiet.

Die Wanne ist voll!

2020 KW 28

Die Bade- und Duschwannen sind gesetzt. Bäder und Küchenspiegel gefliest. Auch die meisten Bodenbeläge sind gelegt.

Man kann jetzt schon die Attraktivität der Wohnungen sehen.

Die Balkone sind montiert!

2020 KW 24

Die Balkone sind montiert! Die Freiluftsaison ist eröffnet. Im Innenbereich werden alle Decken und Wände, beplankt, vergipst, verspachtelte und verschliffen. Die Elektroninstallationen beginnen.

Das Grobe ist geschafft!

2020 KW 18

Die Isolationsarbeiten an den Fundamenten ist beendet. Alle Gräben sind wieder verfüllt. In den Häusern schreiten die Installationsarbeiten voran. Decken und Wände werden verputzt und/oder mit Gipsfaserplatten verkleidet.

Boden – Decke – Fundament!

2020 KW 17

Der Estrich ist im EG gegossen. In den oberen Geschossen und Dachwohnungen schreitet der Innenausbau voran. Eine Momentaufnahme, der Innenausbau eines Badezimmers und die Verstärkung der Bestandsdecke. Im Außenbereich sind die Fundamente für die Balkone betoniert und weitere tiefgreifende Fundamentarbeiten im Gange.

Jetzt geht’s ans Fundament!

2020 KW 11-13

Um das Haus herum wird nun abgegraben und die Drainage wird der nächste Schritt sein.

Im Haus wird vom Dach bis in den Keller massiv saniert. Böden, Decken Wände werden abgetragen, rückgebaut aufgebaut und isoliert. Besonders reizvoll anzuschauen, wenn sich moderne Haustechnik mit alter Ziegelmauer verbindet.

Der Innenausbau steht auf dem Plan

2020 KW 04-07

Haupthaus und Remise sind äußerlich fast fertig. Die Balkone, und Außenbeleuchtung fehlen noch. Die Arbeiten konzentrieren sich nun auf den Innenausbau. Elektrische Leitungen und die Sanitärunterkonstruktionen werden umgesetzt. Die Kellerräume werden aufbereitet.

Die Fassade erstrahlt im neuen Glanz!

2019 KW 46

Die Fassade ist gereinigt und wo notwendig Sandsteinelemente repariert.

Das Dach kann man als fertig bezeichnen und es wurde handwerklich mit sehr viel Liebe im Detail ausgeführt.

Die Gauben und die neuen Dachterrassen werden ausgebaut und neue Dachfenster sind eingebaut.

Die alten Fußböden und der Putz ist in entfernt.

Das Dach ist schon fast fertig

2019 KW 43

Das Dach ist neu gedeckt. Jetzt kommen noch die Abschlussarbeiten an den Gauben und Kamin. Erste Arbeiten an der Fassade und in den Kellerräumen haben begonnen.

2019 KW 38 – 41

Die Häuser sind eingerüstet!

Haus und Hinterhaus sind eingerüstet!

Die Fassadensanierung kann beginnen.

Beim Mehrfamilienhaus ist man schon an der Dachsanierung.

Das Dach muss vor Wintereinbruch fertig sein.

Von hier oben kann man den großzügigen und beräumten Garten gut erkennen.

2019 KW 35

Jetzt geht es los!

Das Gelände Gottfried-Keller-Straße wird beräumt.

Wildwuchs, Schutt und Gerümpel ist entfernt.

Das Gelände ist bereit für die Sanierungsarbeiten.

Gottfried-Keller-Straße 78

VOR SANIERUNG

Hier finden sie eine Auswahl an Bildern, wie die Oederaner Straße VOR SANIERUNG ausgesehen hat

Gottfried-Keller-Straße 78

VOR SANIERUNG

Hier finden sie eine Auswahl an Bildern, wie die Oederaner Straße VOR SANIERUNG ausgesehen hat

Gottfried-Keller-Straße 78

VOR SANIERUNG

Hier finden sie eine Auswahl an Bildern, wie die Oederaner Straße VOR SANIERUNG ausgesehen hat

Presseecho & Informationen

Derzeit liegen keine Presseartikel zu diesem Objekt vor.